Themen
Daten und Fakten

Nichts motiviert mehr als belegbarer Erfolg!

WAGO ist kontinuierlich gewachsen und heute sind rund 8.600 kluge Köpfe auf der ganzen Welt für uns im Einsatz. Ganz gleich, ob in der Industrie, in der Bahn- und Energietechnik, im Bereich Marine und Offshore oder in der Gebäude- und Leuchtentechnik – unsere Produkte und Lösungen sorgen für Sicherheit und Effizienz. Mit neun internationalen Produktions- und Vertriebsstandorten, 20 weiteren Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in über 80 Ländern sind wir überall für unsere Kunden vor Ort.

Unsere Bilanz:

  • Umsatz steigt auf 1,19 Milliarden Euro
  • 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit
  • Langanhaltend hohe Investitionen vor allem in Deutschland

Über WAGO

Das Unternehmen in Zahlen

Auf Wachstumskurs

Der Erfolg bestätigt uns auf dem bisherigen Weg – auf dem Weltmarkt und zu Hause. Im vergangenen Jahr konnten wir ein Rekordergebnis von 1,19 Milliarden Umsatz erzielen.

Weltweit erfolgreich

WAGO Produkte sind rund um den Globus im Einsatz. Während Deutschland für uns traditionell den wichtigsten Markt darstellt, sind auch die übrigen europäischen Länder, Asien und Amerika wichtige Zielmärkte.

Investition in die Zukunft

Um Qualität, Sicherheit und die neuesten Technologiestandards immer auf dem höchsten Niveau zu halten, investieren wir in hohem Maße. Mit einer Investitionsquote von mehr als 10 Prozent des Umsatzes in den vergangenen Jahren setzen wir ein deutliches Zeichen – vor allem an unseren deutschen Standorten.

Ein starkes Team

Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb bauen wir konsequent Personal auf. In den vergangene zehn Jahren ist die WAGO Familie so um rund 3.000 Mitarbeiter gewachsen. Aktuell sind weltweit etwa 8.600 Menschen für WAGO tätig, ca. 4.000 davon in Deutschland.

WAGO als Unternehmen

Mehr Fakten rund um WAGO

Führungsteam

Weitsicht und Nähe

Entscheidungen treffen, Haltung vorleben und den Weg in eine erfolgreiche Zukunft vorgeben – unser Management übernimmt Verantwortung mit Herz und Verstand.

MM-6897_GF_2000x1500.jpg
WAGO-Gruppe

WAGO-Gruppe

Die WAGO-Gruppe mit ihrem Headquarter im westfälischen Minden ist weltweit mit Produktionsstandorten, Vertriebsgesellschaften und Landesvertretungen aktiv.

unternehmen_wago_wago-gruppe_2000x1500.jpg

Empfehlungen zum Weiterlesen

Verantwortung übernehmen

Unsere Verantwortung

Unsere Verantwortung

Das Thema Nachhaltigkeit setzen wir auf allen Ebenen um und sind uns unserer Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Partnern, Umwelt und Gesellschaft bewusst.

unternehmen_wago_c1_blaetter_nachhaltigkeit_2000x1500.jpg